Die Verbraucherschutzzentrale berät auch direkt in Harburg. Bei Problemen wie

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping) 
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (z.B. versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

Die Verbraucherschutzzentrale unterstützt vor allem dann, wenn man nur über ein geringes Einkommen verfügt. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Orte & Termine:

Sprechstunde in Harburg:

Stadtteilbüro Gloria-Tunnel, Lüneburger Str. 1a, 21073 Hamburg; Dienstag, 14 – 17 Uhr

Zusätzliche Sprechstunde:
Bücherhalle Harburg, Eddelbüttelstraße 47a, 21073 Hamburg; Donnerstag: 15-17 Uhr 
Terminvergabe unter Tel. (040) 24832-119

Last modified: 4. November 2024